Viktoria Waldaschaff – SGB  5:6

Letzten Mittwoch hatten wir unser letztes E Jugend Spiel in dieser Saison.

Es war ein Freundschaftsspiel gegen den Nachbarn in Waldaschaff. Für Vinci, Heiko und dem in diesem Spiel fehlenden David war es das überhaupt letzte Spiel in der E Jugend. Sie werden zur neuen Runde in die D Jugend verabschiedet. Für Paul war es das vorerst letzte Spiel überhaupt, er beendet seine Kariere und wechselt zur Freiwilligen Feuerwehr. Wir reisten mit 15 Mann nach Waldaschaff, wo wir „2 Teams“ stellten in denen wir untereinander auch noch mal wechselten damit jeder ausreichend Spielzeit bekommen konnte. Allerdings litt unser Spielfluss ein bisschen darunter, aber wenn nicht in einem Freundschaftsspiel, wo sonst sollte man so was mal ausprobieren.  So wie es das Drehbuch anscheinend wollte, machte Paul in seinem „Abschiedsspiel“ sein erster Tor überhaupt in dem er den Ball in Torjägermanier eiskalt ins Tor schob. Die Freude darüber war riesig.  Abschließend riss der Faden und Mitte der 2. Halbzeit lagen wir 1:4 zurück. Waldschaff bat zu einer Extra Trinkpause, der stimmten wir zu und nutzen anscheinend diese um noch mal die richtige Einstellung ins Gedächtnis zu rufen. So wurde alles nach vorne geworfen. Kamen durch Tore von Tom und Josh auf 3:4 ran. Hinten offen wie ein Scheunentor fingen wir uns kurz darauf das 3:5 durch einen Konter ein. Aber wir steckten nicht auf, Luca verkürzte erneut bevor Josh 2 Minuten vor Schluss den viel umjubelten Ausgleich markierte. Der reichte den Jungs aber auch noch nicht und so wurde weiter alles nach vorne geworfen und Tom war es, der nach einer schönen Aktion den Ball zum 6:5 Siegtreffen Sekunden vor Schuss in die Maschen setzte. Nach dem Turniersieg vor zwei Wochen war dies dann ein gelungener Saisonabschluss.

 

Nächsten Donnerstag, den 25.07. wollen wir unseren Saisonabschluss beim FCO ab 17 Uhr feiern, Infos dazu in der WhatsApp Gruppe.

 

WICHTIGE INFO!

Ab August haben wir geänderte Trainingszeiten. Dann wird montags und donnerstags von 17:00 – 18:30 Uhr trainiert.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen